Ein Herzliches Hallo an euch Wildflieger von der Alb,
Ich möchte mich hier kurz vorstellen, denke das gehört einfach dazu.
Zu mir... Mein Name ist Kay ich bin 32 Jahre alt und komme aus Laichingen auf der Alb.
Die letzten 24 Jahre bin ich Rc Cars gefahren und Liebeugel schon ewig mit der Königsklasse rum.
Bin ein absoluter Neuling was die Heliwelt betrifft. Aber wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe ziehe ich das auch immer durch.
Habe gestern meinen ersten Schritt in die Welt der Fluges mit dem Kauf eines Graupner Senders gestartet.
Über den Winter werde ich versuchen ein paar grundlegende dinge zu lernen und mit einem Simulator erste versuche starten.
Einen Heli selbst besitze ich noch nicht. Ich habe mich in einen Goblin verliebt und werde mir daher auch einen zulegen.
Ich weiß das dies kein einsteiger Modell ist und werde daher noch ein günstigeres Modell zum lernen und testen aneignen.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir mit Rat und Tat zur seite stehen würdet und mir bei auch blöden oder selbstverständlichen dingen eine Antwort geben würdet.
Das wars von meiner seite erst einmal.
Wünsche euch schöne Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr...
ein Hallo auch von Mir.
Ich selber komme ursprünglich auch aus Laichingen. Jetzt wohne ich in Ulm, was ja nicht all zu weit weg ist.
Das Einsteigen mit einem Sim ist eine sehr Gute Idee.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Einfach hier melden.
herzlich willkommen hier bei uns. Freut mich, das es Du den Weg zu uns gefunden hast. Auch ich bin in Laichingen aufgewachsen. Mich hat es aber vor 5 Jahren hierher nach Dettingen Erms verschlagen. Wenn du Fragen hast, einfach kurz melden. Wir können dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ab und an bin ich auch noch in Laichingen unterwegs. Eventuell könnte man sich ja mal treffen.
Gruß Volker
Abstürze 2014: 1 :-( CH53 Eigenbau mit Rex500 Clone Mechanik Goblin 570 SH60R mit Rex500 Mechanik (im Aufbau)