Meine Name ist Karl Heinz, bin 52 Jahre alt und komme aus Spittal an der Drau in Kärnten, Österreich.
Modellflug betreibe ich seit ca. 2 Jahren, weitere Hobbies von mir sind Feuerwehr und Blasmusik.
An Hubschraubern besitze ich einen KDS 450 Quiet, einen T-Rex 450 SE und eine HK 450 GT.
Derzeit bastle ich an einer 500er UH 60 von Heliartist. Mechanik wird ein HK 500.
Da ich beruflich sehr eingespannt bin, geht der Aufbau nur schleppend voran.
Als Sim habe ich den Phoenix. Fernsteuerung ist eine Taranis Plus.
herzlich willkommen hier im Forum. Freut mich das Du auf uns hier aufmerksam geworden bist. Hast du die Variante des Bundesheeres im Auge? Wäre cool wenn du hier mal ein paar Bilder deines Projektes posten würdest. Interessiert mich auch immer was andere so bauen In der 500er Größe wird hier ja viel gebaut und Tipps gibt es bei uns immer.
Gruß Volle
Abstürze 2015: Noch keine :-) CH53 Eigenbau mit Rex500 Clone Mechanik SH60R mit Rex500 Mechanik Goblin 570 um ein bischen rumzuturnen Bell UH1D (im Aufbau)
ich will die UH 60 zuerst nur einmal nach Bauplan aufbauen (bin noch ziemlich grün hinter den Ohren, was den Modellbau betrifft).
Als Beleuchtung möchte ich auch die von RC-Heli.de zusammenlöten.
Bilder werde ich machen, sobald es mit dem Aufbau richtig losgeht.
Auch aus dem hohen Norden der Republik ein herzliches willkommen in unserer kleinen Heligemeinde. Zeitmangel kennen wir alle, das ist kein Problem, nur das Ergebnis zählt!
Gruß aus Rheine
Jens
Was man alles kann, merkt man erst, wenn man es macht.
Abstürze 2014: 1 Abstürze 2015: 0
Graupner Heim 100 (für die Halle;-) Wolf 450 SE T Rex 500 ESP T Rex 550 dfc Rumpf Sikorsky CH-53 Rumpf Sikorsky H34/S-38