Hat einer von euch einen Graupner Heim 100, oder was vergleichbares?
Würde sich das lohnen um ein wenig zu üben? (Der Sim is ja ganz toll aber auf die Dauer echt öde...)
Oder fliegt sich das wieder ganz anders als ein normaler Heli? (500-700er klasse)
ich kenne den Heli nicht und habe ihn somit auch noch nie geflogen.
Der Heckantrieb mittels seperatem Motor lässt für mich auf ein eher unruiges Heck schliesen.
Solche Modelle gab es früher auch schon. Da hiesen sie halt ECO und hatten halt kein Col-Pitch.
Diese Helis haben funktioniert und sind auch geflogen. Mit einem richtigen RC Heli in der 500/600er Grösse
hat das eher nichts zu tun. Aber für zwischendurch im Wohnzimmer-OK.
Wobei aber bei der Artikelbeschreibung im Netz extra dabei steht:
Für erfahrene Piloten.
Ich persönlich würde mir das Geld sparen.
Hi,
Sry das ich jetzt erst antworte... Hab seit Januar einen neuen Job und bin recht eingespannt. Habe daher leider recht wenig Zeit zum üben. Abends fehlt dann die Lust vor den PC zu sitzen.
Habe bis jetzt noch keinen kleinen gekauft.
Aber spätestens an der Messe Kauf ich ein... Hoffentlich is dann auch besser vom wetter.... Wir versinken hier im Schnee... In ulm liegt fast nix und bei uns 40cm... Meine schneeberge vom schippen sind über 2 Meter hoch...
noch einmal bezüglich der Rotor live. Ich und Marco würden jetzt am Samstag, den 14. gehen. Wir haben am Sontag eine Familienfeier. Wenn von deiner Seite aus trotzdem Interesse besteht, einfach Bescheid geben.
Gruß Volle
Abstürze 2014: 1 :-( CH53 Eigenbau mit Rex500 Clone Mechanik Goblin 570 SH60R mit Rex500 Mechanik (im Aufbau)
Natürlich habe ich trotzdem Interesse. Habe nur leider grad viel an der Backe und wenig Zeit fürs Hobby.
Hoffe im Frühjahr hab ich dann wieder mehr Zeit.
LG kay
Na wie sieht es jetzt aus bezüglich der Rotor Live? Würde Samstag stehen? Habe nur ein Problem habe Sammstag kein Auto zur Verfügung. Den Touran brauch meine Frau und der Chevy is noch im Winterschlaf. Evtl würde der Marco mich ja aufsammeln auf dem Weg... Lieb wäre es zumindest.
also der Termin ist eingeplant. War etwas unsicher da Marco gerade am Hausbau ist. Den genauen Abfahrtstermin legen wir aber noch fest. Kannst aber schon mal mit ca. 10 Uhr rechnen. Ich melde mich aber auf jeden Fall vorher noch einmal.
Gruß Volle
Abstürze 2014: 1 :-( CH53 Eigenbau mit Rex500 Clone Mechanik Goblin 570 SH60R mit Rex500 Mechanik (im Aufbau)
So nochmal zum Thema... habe ja jetzt den Heim 3D. Zum lernen absolut zu empfehlen und selbst den fortgeschrittenen macht er sichtbar Spaß.
Würde ich also jederzeit wieder kaufen.
Kann ich nur bestätigen. Das Ding macht auch mir Laune.
Abstürze 2015: Noch keine :-) CH53 Eigenbau mit Rex500 Clone Mechanik SH60R mit Rex500 Mechanik Goblin 570 um ein bischen rumzuturnen Bell UH1D (im Aufbau)